Seit 1998 beaupten wir uns erfolgreich am Markt. Sehen Sie hier die wesentlichen Stationen der

Firmengeschichte

1998
Gründung
Gründung

Gründung der Firma am 01. März 1998 als Einzelunternehmen. M für Maschinen und W für Werkzeuge, weiterhin bieten wir den Vertrieb von Neuwerkzeugen sowie das Schärfen von Holzbearbeitungswerkzeugen an.

Erweiterung
Erweiterung

durch unsere Qualitätsarbeit konnte bereits im September 1998 ein Mitarbeiter eingestellt werden

1999
neue Maschinen, neuer Mitarbeiter
neue Maschinen, neuer Mitarbeiter

mit dem Kauf einer Profilmessermaschine im Jahr 1999 war es möglich Profilmesser für die Holzverarbeitung zu fertigen, dazu benötigten wir einen zweiten Mitarbeiter

2000
3 Achsen CNC Maschine
3 Achsen CNC Maschine

ein weiterer Erfolg war 2000 der Erwerb einer 3-Achsen-CNC-Maschine

2004
neuer Standort
neuer Standort

im April 2004 bezogen wir einen neuen Standort, um die Arbeits- bedingungen wesentlich zu verbessern unser neuer Standort der kompletten Firma befindet sich in Kamenz auf der Güterbahnhofstraße.

5 Achsen CNC Maschine
5 Achsen CNC Maschine

nach intensiver Vorbereitung war im Juni 2004 eine Neuinvestition möglich – eine 5-Achsen-CNC-Maschine, jetzt stellen wir unter anderem Bohrer und Fräser für die Metallindustrie her

neue Arbeitsplätze
neue Arbeitsplätze

diese Investition schaffte drei weitere Arbeitsplätze, da diese Maschine ab September 2004 im 2-Schicht-System ausgelastet ist

2008
CNC-Langdrehautomat
CNC-Langdrehautomat

Ende 2008 investierten wir in einen CNC-Langdrehautomaten, der uns ermöglicht Drehteile mittlerer und großer Losgrößen mit einem Durchmesser von 5,00-32,00 mm zu fertigen.

2015
Geschäftsübergabe
Geschäftsübergabe

Nach siebzehn Jahren erfolgreicher Unternehmertätigkeit von Herrn Berke übergab er sein Unternehmen an Herrn Torsten Schmidt, dem langjährigen Mitarbeiter in seinem Unternehmen. Seit November 2015 führt er nun das Unternehmen unter dem Namen MWS Torsten Schmidt weiter.

2017
5 Achsen CNC Schleifmaschine
5 Achsen CNC Schleifmaschine

seit Februar 2017 arbeiten wir mit einer weiteren 5 Achsen CNC Schleifmaschine, jedoch mit Werkzeuglader und 3- fach Scheibenwechsler, um noch präziser und effizienter auf Kundenwünsche einzugehen und diese bearbeiten zu können.

2019
4 Achsen CNC Schleifmaschine
4 Achsen CNC Schleifmaschine

die zweite Investition nach Geschäftsübergabe ist eine 2. CNC-Maschine für das Schärfen von Hartmetallsägeblättern nahezu aller Zahngeometrien und bis Durchmesser 840 mm.

2021
Umzug

neuer Standort in der Macherstrasse 77